HomeGalleryFAQSearchRegisterLog inUsergroups

Welcome, Bienvenu, Benvenuto, Willkommen, Witamy, Добро пожаловать !



Share | 
 

 Philippe in Hamburg

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Duffy



Posts : 473
Join date : 2011-01-31
Location : Germany

PostSubject: Philippe in Hamburg   24th November 2011, 07:36


Popstars der Klassik-Szene
Hamburg Abendbatt 24.11.2011, 07:00 Uhr

Popstars gibt es auch abseits der Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Jahrhunderten. Der barocke Komponist, Dirigent, Cembalist und Impresario Georg Friedrich Händel war einer. In seinen Glanzzeiten rissen die Londoner dem Mann aus Halle jede Note aus den Händen. Und das waren viele: Die Koloraturen, Sehnsuchtsmelodien und Triumphmärsche flossen ihm leicht aus der Feder, überdies recycelte er seine Einfälle unbekümmert. Oder er machte gleich Anleihen bei Kollegen.

Am Montag erweist ein Popstar unserer Zeit Händel die Ehre. Der französische Countertenor Philippe Jaroussky wird für seine engelsgleiche Stimme und seine betörende Subtilität bejubelt, wo immer er auftritt. In der Laeiszhalle gibt er Opernarien zum Besten; welche, darüber schweigen sich die Veranstalter vornehm aus. Fest steht nur, dass Jaroussky von einem Luxusensemble der Barockszene begleitet wird, nämlich dem Freiburger Barockorchester. Das gibt ein echtes Gipfeltreffen. Und die Chancen stehen gut, dass es, Popstarstatus hin, Glamour her, eine musikalische Sternstunde wird.

Philippe Jaroussky, Freiburger Barockorchester Mo 28.11., 19.30, Laeiszhalle (U Gänsemarkt), Johannes-Brahms-Platz, Karten zu 20,- bis 70,- unter T. 35 35 55; [You must be registered and logged in to see this link.] (vfz)


drink
Back to top Go down
 
Philippe in Hamburg
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» When in Hamburg / Germany
» Hugo Boss Event in Hamburg, Germany

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
 :: Interviews.-
Jump to: